Håkan Nesser: Dödens och suckarnas stad. Ett stillsamt litet mord. Ormblomman.

Krimis in einfachem Schwedisch

Drei Kurzgeschichten von Håkan Nesser werden hier in einfachem Schwedisch für alle ab Niveau A2 nacherzählt. Kurze, einfach aufgebaute Sätze, übersichtliche Zeilen und Absätze und bekanntes Vokabular erleichtern die Lektüre.

In der ersten Geschichte, „Dödens och suckarnas stad“, erlebt ein Schriftsteller in Venedig seinen ganz persönlichen Krimi, in „Ett stillsamt litet mord“ wird ein eifersüchtiger Ehemann zum Mörder und in der dritten Geschichte, „Ormblomman“, die mir am besten gefallen hat, wird ein lange zurückliegender Vermisstenfall aufgeklärt.

Auf Wortangaben wurde verzichtet, was in meinen Augen kein Nachteil ist.

Vier Sterne vergebe ich, weil mir der in der gleichen Reihe erschienene Band von Henning Mankell noch besser gefallen hat.

Håkan Nesser: Dödens och suckarnas stad. Ett stillsamt litet mord. Ormblomman. Groa 2011
www.groa.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.