Richard Russo: Diese alte Sehnsucht

Wunsch und Wirklichkeit

Jack Griffin, 57-jähriger College-Professor, wollte nie wie seine Eltern werden. Doch schon seine Hochzeitsreise führt nach Cape Cod, deren jährlichem Traumziel…

34 Jahre später steckt Jack tief in der Midlife-Krise. Die Urne des Vaters hat er seit Monaten bei sich, die Mutter nervt ihn aus dem Pflegeheim und er muss erkennen, dass er genau ihr Leben und ihre Ehe führt.

Zwei Hochzeiten im Abstand von einem Jahr und zwei Bestattungen bilden den Rahmen dieses klugen Ehe- und Familienromans des Pulitzer-Preisträgers Russo, der Melancholie und Komik gleichermaßen viruos beherrscht.

Richard Russo: Diese alte Sehnsucht. DuMont 2010
www.dumont-buchverlag.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.