Sabine Ludwig & Isabel Pin: Wie lange noch?

Ein Adventskalender zum Vorlesen

Wie lange noch?  – Wer kennt sie nicht, diese Frage der Kinder vor Weihnachten? Sabine Ludwig ist die Herausgeberin des gleichnamigen Buches mit dem Untertitel Die schönsten Adventsgeschichten in 24 Tagen, das aber auch Lieder, Gedichte und sogar Rezepte enthält.

Vertreten sind so unterschiedliche Autoren wie Hans Christian Andersen, Leo Tolstoi, Charles Dickens, Erich Kästner, Tilde Michels, Klaus Kordon, Paul Maar, Kirsten Boie, natürlich Sabine Ludwig und viele andere. Die Geschichten sind mal lustig, mal traurig, und nicht so kurz wie sonst oft in Adventskalendern zum Vorlesen. Man sollte also für das abendliche Vorlesen im Familienkreis etwas mehr Zeit einplanen.

Die Illustrationen der Französin Isabel Pin untermalen die sehr gut ausgewählten Geschichten.

Entgegen der Altersangabe des Verlag von 5 bis 14 Jahren würde ich es frühestens ab 7, dafür aber ohne Begrenzung nach oben empfehlen.

Sabine Ludwig & Isabel Pin: Wie lange noch? Aufbau 2011
www.aufbau-verlag.de

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.