Der Jugend Brockhaus Geschichte

Für geschichtsinteressierte Jugendliche

Dieser Themenband des Jugend-Brockhaus ist zwar schon ein paar Jahre alt, trotzdem möchte ich ihn für geschichtsinteressierte Jugendliche ab ca. 12 Jahren unbedingt empfehlen.

Die 16 Kapitel sind zeitlich angeordnet von „7 Mio. Jahre v. Chr.“ bis „Unsere Zeit und der Weg in die Zukunft“ und umfassen je eine Panormaseite, eine Einführungsseite mit Zeitleiste und ein Alphabet weit gefasster Schlagwörter. Daneben gibt es Infoboxen zur Vertiefung und zum „Leben damals“, Quizboxen, Quellentexte und Biografien.

Übersichtlich angeordnet, reich bebildert, mit gut verständlichen Texten und einem ausführlichen Stichwortverzeichnis hat der Band die Qualität, die man von einem Produkt aus dem Hause Brockhaus erwartet.

Der Jugend Brockhaus Geschichte. wissenmedia 2007

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert